Jobs/Praktika

Haben Sie Interesse daran hauptamtlich beim Netzwerk gegen Menschenhandel zu arbeiten?

Unsere Arbeitsbereiche sind vielfältig, da wir verschiedene Projekte entwickelt haben, mit denen wir arbeiten. Eins ist u.a. das „Liebe ohne Zwang“-Programm für Jugendliche, mit dem wir über die sogenannte „Loverboy-Masche“ aufklären. Dazu machen wir Workshops mit Jugendlichen in verschiedenen Settings, bilden Erwachsene als Multiplikator:innen aus und entwickeln unsere Materialien beständig weiter. Außerdem schulen wir spezifische Berufsgruppen, die im Rahmen ihres Berufs mit Betroffenen in Kontakt kommen könnten (Luftfahrt, Bildung, Medizin usw.).


Wir bieten eine sinnstiftende Arbeit, ein familiäres Team, ein attraktives Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten im Home Office und unserem Büro in Berlin-Charlottenburg und die Möglichkeit, sich aktiv für Hoffnung, Freiheit und Gerechtigkeit einzusetzen.

Hier finden Sie aktuelle Job Angebote:

Momentan haben wir leider keine hauptamtlichen Stellen ausgeschrieben


Praktikum fortlaufend
Für Praktikant:innen haben wir ein mindestalter von 21 Jahren festgelegt, d.b. ein Praktikum während deines Studiums. Ein Schüler:innen Praktikum ist erstens leider meistens zu kurz und zweitens ist das Thema auch nicht so einfach und so ist es hilfreich die richtige Begleitung zu haben, so wie Supervision oder eine:n Dozent:in.

Wir nehmen das ganze Jahr über Praktikant:innen an, vorranigig mit sozialpädagogischem Hintergrund, aber auch für Student:innen in Marketing, Journalismus, Graphik Design oder Event Management kann ein Praktikum bei uns interessant sein.

Schick uns gerne Deine Unterlagen an info[at]netzwerkgm.de

 

Ehrenamt
Sollte gerade keine Stelle bei uns offen sein, gibt es die Möglichkeit sich ehrenamtlich bei uns zu engagieren. Schreibe uns gerne mit Deiner Idee an oder schau gerne bei Liebe ohne Zwang vorbei. Dort gibt es Schulungen für ehrenamtliche Mitarbeiter:innen, die mit unserem Präventionsprogram Jugendliche aufklären.

Zum Seitenanfang